IMG_7300

 

VCI-Auszeichnung: Fachbereich Chemie als besonders förderwürdig ausgezeichnet.

Der Fond der chemischen Industrie (VCI) hat den Fachbereich Chemie des Gymnasiums Weierhof aufgrund seiner vielfältigen Aktivitäten für den
Chemieunterricht als besonders förderwürdig ausgezeichnet.
Seit 2002 beantragt der Fachbereich Chemie mit Erfolg die Schulförderung des VCI. Für das Schuljahr 2012 konnte erstmals die Höchstförderung und damit die Auszeichnung als besonders förderwürdige Schule erlangt werden. Die aktuelle und die vergangenen Unterrichtsförderungen haben den Chemieunterricht an unserer Schule entscheidend unterstützt und vorangebracht. Dadurch können wir vor allem im experimentellen Bereich unseren Schülerinnen und Schülern eine Vielfalt von Möglichkeiten bieten.
An dieser Stelle bedankt sich der Fachbereich Chemie des Gymnasiums Weierhof beim VCI für die Unterstützung.

 

zurück zu Fachbereiche und Fächer