Impulse und Anregung

Leben im Internat

Nicht nur Schule und Lernen

Die Schüler wohnen in der Regel von Montag bis Freitag im Internat Weierhof – es geht wie die Eltern „zur Arbeit“. Aber natürlich ist der Weierhof nicht nur Schule und Lernen.


Großes Freizeitangebot

Die Kinder und Jugendlichen bekommen, was Eltern aus Zeitmangel oft nicht geben können: Impulse und Anregung durch ein großes Freizeitangebot. Sport, Kunst, Sprachen, Naturwissenschaften, Handwerk – die Weierhof-Palette reicht von Fußball bis zum literarischen Schreiben.


Das zweite Zuhause

Und in der abwechslungsreichen Umgebung lassen sich tausend selbstgeplante Aktivitäten verwirklichen.
 Die Tage vergehen im Flug, schon startet Ihr Kind von einem Zuhause ins Andere: Zum Wochenende mit der Familie. Gemeinsame Tage, die Weierhof-Kindern und ihren Eltern oft mehr Spaß machen, weil sie intensiver erlebt werden und Schulprobleme meist kein Thema sind.