Am 16. Februar 2018 fand die chinesische Frühlingsfestfeier auf dem Weierhof statt. Alle chinesischen Schüler waren an diesem Abend zusammengekommen und hatten sich viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben. Mit dabei waren auch der Schulleiter Herr Bugiel, die stellvertretende Internatsleiterin Frau Benning, der Verwaltungsleiter Herr Bingenheimer, Mitarbeiter vom Internat, deutsche Schüler, deutsche Lehrer sowie Mitglieder der Gesellschaft der Deutsch-Chinesischen-Freundschaft.

Die beiden chinesischen Schüler, Luc und Claudia, moderierten den Abend gekonnt. Andy, Alex, Cassie, Lucia, Lydia, Jasmin, Yan und Zhu haben sowohl chinesische als auch englische Lieder vorgetragen. Dies bereitete ihnen offensichtlich sehr viel Spaß. Valerie führte mongolische Tänze vor und Maximilian und Tim erfreuten die Zuschauer mit einem Duett am Klavier. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete das Klavier-Solo von Maximilian. Das Publikum applaudierte begeistert. Anschließend wurde ein Pantomime-Spiel organisiert. Das war so lustig, dass alle zum Lachen gebracht wurden. Zum Abschluss der Vorführung gab es ein tolles Feuerwerk und im Anschluss daran trafen sich alle zu einem chinesischen Hotpot. Alle versammelten sich um Töpfe und haben sich beim Essen viel miteinander ausgetauscht. Die Feier war ein voller Erfolg.

2018216号,魏尔霍夫中学迎来中国春节联欢晚会。所有中国学生在这个晚上欢聚一堂。在场的还包括校长、德国老师、德国学生、 德中友协的成员、宿舍的领导和工作人员。随着两位中国学生主持人吕天宇和杨一心同学的出场,魏尔霍夫春节联欢晚会拉开了帷幕。曹子昂、储亦瑄、范懿淳、罗盛佳、许乐延、张君聿和朱俊哲同学分别唱了中文和英文歌曲,几位同学一边唱歌,一边享受着音乐带给他们的快乐。魏钰洋同学为大家跳了一支传统的蒙古族舞。汤行健同学和董嘉伟同学为大家演奏了一曲四手联弹。最后汤行健同学的钢琴独奏为此次表演画上了圆满的句点。观众们为中国学生的表演天赋深深折服并纷纷拍手叫好。随后大家一起玩“你划我说”的哑剧游戏。看着大家比手画脚,有口难言的样子,场下观众笑得前俯后仰。游戏结束后,大家一起去空地上放烟花,最后一起吃火锅和畅聊。整个活动充满了节日的喜庆。