Live@school: Junge Hüpfer treffen auf alte Hasen

Die Bigband „Swing‘ project“ hat am 07.02.2018 an dem Nachwuchsförderungsprogramm “Live@school” der SWR Big Band für Schüler-Bigbands der Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz teilgenommen.

Die Weierhof Big Band unter der Leitung von Herrn Petry durfte einen Tag in den Probe- und Aufnahmeräumen der SWR Big Band in Stuttgart verbringen.

Gemeinsam mit Georg Maus, Posaunist der SWR Big Band, wurde an ausgewählten Stücken gearbeitet und als abschließendes Highlight mehrere Titel unter professionellen Bedingungen aufgenommen. Für alle Beteiligten war das ein spannender Tag und alle waren von der Arbeit mit Georg Maus und mit den Tontechnikern begeistert.

Séverine Lenoir

Mehr zu Live@school unter: https://www.swr.de/swr-classic/big-band/das-nachwuchs-projekt-live-school/-/id=17055544/did=13023008/nid=17055544/1jjglkl/index.html

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Fachbereich Musik …